Titschi

 

Ich wurde 1980 in Burg bei Magdeburg (Sachsen Anhalt) geboren. In meiner Jugend habe ich mich gern kreativ mit malen und zeichnen Foto und Film ausgedrückt, und am Fahrrad schrauben machte auch Spaß 

, naja typisch DDR-Kind.

Nach der Schule machte ich eine Handwerker-Ausbildung zum Maler. (In dem Beruf arbeite ich heute noch bei berlinbunt)

 

Seit 2006 lebe ich in Berlin und hatte gefallen an kleinen Radtouren gefunden. Doch irgendwie wollte ich mehr, ich dachte in diesem Leben hast du die Chance alles zu tun wozu du Lust hast, denn die Möglichkeiten sind wunderbar. Und so kam ich auf die verrückte Idee anstatt nur meinem Alltag nachzugehen, eine Weltreise zu planen und zwar mit den mir gegebenen Mitteln. Ein Segelboot, Geländewagen oder Geld hatte ich nicht, aber das Fahrrad. Und es erschien mir sehr Einfach, denn ich war jung, ungebunden, gesund und war voller Tatendrang.

2008 ging es dann in die volle Planung die Route stand in etwa fest, ich war beim Tropenmediziner, habe Bücher gewälzt, hatte angefangen mein Hab und Gut zu verkaufen und mir meine Ausrüstung anzulegen. Doch dann geschah etwas unvorhersehbares. Ich verliebte mich so unfassbar das dieser riesige Traum von mir völlig nebensächlich ja sogar in Anbetracht der Situation lächerlich wurde. Mit meiner atemberaubenden Eva und charmanten Sohn Liam führe ich nun ein so glückliches Leben das eine Weltreise, damals für ca. 5 Jahre Reisedauer geplant, überhaupt gar nicht mehr denkbar ist. Aber so ein bisschen kitzelt sie doch die Abenteuerlust. Und so machte ich im Jahr 2010 eine Reise durch Südamerika. Allein mit Kompass von Buenos Aires quer durch Argentinien Richtung Anden, dann auf den Altiplano durch Bolivien und weiter nach Peru. Nach 77 Tagen war es geschafft, und das war ein echtes Abenteuer.

2012 radelte ich mit meinem besten Freund Nico nach Kopenhagen und 2013 von Bulgarien durch Rumänien, Ungarn und Tschechien zurück nach Berlin.

Durch Eva lernte ich den Buddhismus kennen und seit dem ich ca. 2014 mit dem meditieren begonnen habe, Ist mein Leben nur noch spannend, es gibt viele Erfahrungen,  Alles ist aufregend und ich bin dabei mich zu Entwickeln und werde es bis zum letzten Tag genießen. Die Welt in der wir Leben zu entdecken ist großartig, sie selbst zu Erfahren und zu Erleben ist tausendmal besser als nur davon zu träumen.

Josephine Baker sagte einst:

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.